Archive for the ‘Berlin’ Category

Zurück in Berlin

Tuesday, September 26th, 2006

Als ich in Changi ins Flugzeug stieg, war schon absehbar, dass es mit einem Start um 22:40 Uhr nichts mehr wird, da am Eingang jedes Gepäckstück nochmals durchgecheckt wurde. Als wir jedoch immer länger warten mussten, meldete sich der Pilot mit dem Hinweis, dass zwei Passagiere das Flugzeug wieder verlassen hätten und deswegen auch ihr Gepäck wieder aus dem Laderaum geholt werden müsse – bei über 350 Passagieren keine leichte Aufgabe. Nach einiger Zeit kam dann auch die gute Nachricht, dass wir eine Startzeit in einer Stunde hätten :-S Die wurde dann noch mal nach vorn verschoben, sodass wir letztendlich gegen viertel Eins abhoben.
Der Flug war wie erwartet nicht sehr spannend, schließlich war es die ganze Zeit dunkel draußen. Wenigstens gab es zu Beginn gleich eine kleine Ehrenrunde über Singapur 😉

Die Boing747-400 vom Gate aus Ich im Flieger :-) Blick in der Boing747-400 zurueck, die Leute warten auf den Abflug

5:45 Uhr kam die Maschine dann in London Heathrow an, sodass mir nach dem Ausstieg gegen 6 Uhr noch eine Stunde blieb, um das Terminal zu wechseln und in die Maschine nach Berlin einzusteigen. Das war dann auch in 20 Minuten geschafft, inklusive Schuhe am Securitycheck ausziehen 😉
Die Maschine dockte dann zwar pünktlich vom Terminal ab, doch gab es Stau auf dem Weg zur Startbahn, sodass doch wieder eine halbe Stunde Verspätung zu verbuchen war. In Berlin kam ich dann kurz nach 10 Uhr morgens an und wurde von Denise, meiner Mama und meinem Opa abgeholt. Leider hatte mein Gepäck keine Lust auf diese lustige Runde und blieb noch zum Sightseeing in London :-S
Das Gepäck kam dann zum Glück unbeschadet am Mittwochabend frei Haus um 22 Uhr an.

Das Resultat des Fluessigkeitverbots - man kann jetzt fuer Geld Vorort etwas trinken :-S Der Flieger nach Berlin Sonnenaufgang ueber Heathrow Der im Vergleich kleine Airbus A319 von innen Ankunft in Tegel Als Begruessung gab es lecker Kuchen und eine Rose Auch das Gepaeck hat es am Ende nach Hause geschafft ;-)

Nicht einmal mehr 3 Tage

Wednesday, July 5th, 2006

Nun gehen die unmittelbaren Vorbereitungen los. Organisatorisch ist alles geklärt, nun müssen nur noch die Koffer gepackt werden, wobei ich hoffentlich nichts vergesse!

Ich habe derweil schon mal bei Google Earth aus dem Weltall geschaut, wo ich wohnen werde (einfach zum Vergrößern draufklicken):
East Meadows East Meadows Map East Meadows
ich bin also ganz optimistisch 😉

In gut 2 Wochen geht’s los

Friday, June 23rd, 2006

Nun sind es nur noch gut 2 Wochen und die Aufregung steigt so langsam.

Heute habe ich erfahren, dass ich doch nicht im YMCAih wohnen werde, sondern mit einem anderen Schering Praktikanten ein Apparment teilen werde. Da werde ich dann auch eine Wachmaschine, eine Mikrowelle und eine Möglichkeit zum Kochen haben ;-D
Nun beträgt die Entfernung zu Schering nur noch 1 U-Bahn-Station, dafür ist der Weg in die Innenstadt weiter, allerdings sollte dies kein Problem darstellen, schließlich wohne ich ja jetzt auch nicht direkt am Ku’ Damm 😉 Und in London kam ich mit der Lage außerhalb der Innstadt auch gut klar. Der Weg zur Haupteinkaufsstraße sollte auch nicht mehr als 25min dauern, was gut zu vertreten ist.

Vom Flughafen abholen kann mich leider keiner, weil die Männer auf Grund magischer, anziehender Ereignisse in Deutschland erst so spät(bzw. früh) ins Bett kommen, so dass sie so zeitig nicht gleich wieder aus dem Bett kommen wüden 😉
Ich müsste auch nochmal checken, ob und wie ich mir das Finale anschauen werde.

Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage und erst kommt ja Denise in nicht einmal mehr 2 Wochen zurück ;-D

Die Einreise ist genemigt.

Wednesday, June 7th, 2006

Gut, dass ich gestern nochmal eine Mail geschrieben habe, wie es denn um mein Training Visit Pass steht (Visum für praktizierende Studenten). Und sieh mal einer an, es wurde schon genehmigt ;-D (nur scheint die Benachrichtigungsmail an mich im Netz verschollen gegangen zu sein… ).

Heute geht’s zum Werksarzt, dann werde ich gleich mal sehen, ob meine Flugtickets vielleicht auch schon auf mich warten.

[Update] Tickets sind abgeholt und Impfungen alle noch vorhanden :)

Die Zeit rückt näher

Monday, June 5th, 2006

Nun haben wir schon den 5.6.2006. Meine Flüge kenne ich schon seit einigen Wochen, auch wo ich wohnen werde ist schon klar (wenn ich mich nicht noch in ein Apartment ummieten lassen kann). Meine Flugtickets habe ich auf Grund einer Umbuchung noch nicht wieder erhalten. Auch mein Visum lässt noch auf sich warten :-?… werd gleich mal eine E-Mail nach Singapur schreiben.
Allerdings ist bis Anfang Juli noch einiges an der BA zu machen, schließlich schreiben sich die Klausuren nicht von selbst :-S

Mein Flüge sehen übrigens so aus:

Berlin –> Singapur
8.7.2006
Berlin Tegel
7.30 Uhr –> London Heathrow
London Heathrow
12.15 Uhr –> Singapur Changi
9.7.2006
Singapur Ankuft 8 Uhr Ortszeit (UTC+8h, MESZ+6h)

Singapur –> Berlin
18.9.2006
Singapur Changi
22.40 Uhr –> London Heathrow
19.9.2006
7.15 Uhr –> Berlin Tegel
Ankunft 10 Uhr Orstzeit (UTC+2, MESZ)

3 der 4 Flüge werden von British Airways durchgeführt, offiziell fliege ich jedoch mit Qantas Airways

P.S.: vermisse jetzt schon meine Denise :-[ :-*