ein Trip in eine andere Kultur

Month: June 2006

In gut 2 Wochen geht’s los

Nun sind es nur noch gut 2 Wochen und die Aufregung steigt so langsam.

Heute habe ich erfahren, dass ich doch nicht im YMCAih wohnen werde, sondern mit einem anderen Schering Praktikanten ein Apparment teilen werde. Da werde ich dann auch eine Wachmaschine, eine Mikrowelle und eine Möglichkeit zum Kochen haben ;-D
Nun beträgt die Entfernung zu Schering nur noch 1 U-Bahn-Station, dafür ist der Weg in die Innenstadt weiter, allerdings sollte dies kein Problem darstellen, schließlich wohne ich ja jetzt auch nicht direkt am Ku’ Damm 😉 Und in London kam ich mit der Lage außerhalb der Innstadt auch gut klar. Der Weg zur Haupteinkaufsstraße sollte auch nicht mehr als 25min dauern, was gut zu vertreten ist.

Vom Flughafen abholen kann mich leider keiner, weil die Männer auf Grund magischer, anziehender Ereignisse in Deutschland erst so spät(bzw. früh) ins Bett kommen, so dass sie so zeitig nicht gleich wieder aus dem Bett kommen wüden 😉
Ich müsste auch nochmal checken, ob und wie ich mir das Finale anschauen werde.

Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage und erst kommt ja Denise in nicht einmal mehr 2 Wochen zurück ;-D

Die Einreise ist genemigt.

Gut, dass ich gestern nochmal eine Mail geschrieben habe, wie es denn um mein Training Visit Pass steht (Visum für praktizierende Studenten). Und sieh mal einer an, es wurde schon genehmigt ;-D (nur scheint die Benachrichtigungsmail an mich im Netz verschollen gegangen zu sein… ).

Heute geht’s zum Werksarzt, dann werde ich gleich mal sehen, ob meine Flugtickets vielleicht auch schon auf mich warten.

[Update] Tickets sind abgeholt und Impfungen alle noch vorhanden 🙂

Die Zeit rückt näher

Nun haben wir schon den 5.6.2006. Meine Flüge kenne ich schon seit einigen Wochen, auch wo ich wohnen werde ist schon klar (wenn ich mich nicht noch in ein Apartment ummieten lassen kann). Meine Flugtickets habe ich auf Grund einer Umbuchung noch nicht wieder erhalten. Auch mein Visum lässt noch auf sich warten :-?… werd gleich mal eine E-Mail nach Singapur schreiben.
Allerdings ist bis Anfang Juli noch einiges an der BA zu machen, schließlich schreiben sich die Klausuren nicht von selbst :-S

Mein Flüge sehen übrigens so aus:

Berlin –> Singapur
8.7.2006
Berlin Tegel
7.30 Uhr –> London Heathrow
London Heathrow
12.15 Uhr –> Singapur Changi
9.7.2006
Singapur Ankuft 8 Uhr Ortszeit (UTC+8h, MESZ+6h)

Singapur –> Berlin
18.9.2006
Singapur Changi
22.40 Uhr –> London Heathrow
19.9.2006
7.15 Uhr –> Berlin Tegel
Ankunft 10 Uhr Orstzeit (UTC+2, MESZ)

3 der 4 Flüge werden von British Airways durchgeführt, offiziell fliege ich jedoch mit Qantas Airways

P.S.: vermisse jetzt schon meine Denise :-[ :-*

© 2024 Mathias in Singapur

Theme by Anders NorenUp ↑