ein Trip in eine andere Kultur

Meine erste Ordnungswidrigkeit

Ich habe es tatsächlich noch geschafft meine Faulheit zu überwinden und bin ins Zentrum gefahren. Noch bevor die Sonne unterging bin ich hier los, was aber kein Problem ist, da es recht schnell dunkel wird.
Ich hatte mir noch einen Apfel geschnappt und bin zur MRT – nichts ahnend sprach mich da auch gleich einer an “Essen in der Station nicht erlaubt” – ach ja, da war ja was. Na es war eh nur noch der Griebsch übrig, doch wohin damit?! Möchtegernsaubersein-Singapur hat für seine Landsleute keine Mülleimer in den MRT-Stationen, so musste ich meinen Apfel bis City-Hall in der Hand halten und dort einen Mülleimer suchen. Zum Glück war die MRT eisgekühlt, sodass ich keine Bedenken bzgl. Fäule und Schimmel meines Apfelgriebschs haben musste 😉

Ich hab ein paar schöne Fotos (mit meiner Spiegelreflexkamera) gemacht und einige mit der DigiCam, damit erste Ergebnisse schon gleich hier sichtbar sind.
Nachts gefällt mir die Skyline irgendwie besser, weil man dann nicht so sehr sieht, wie klobig doch die Beton-Hochhäuser sind, (noch) nichts mit modernen Glashochhäusern.
Am Merlion war ich auch, dieser Löwe ist das Wahrzeichen Singapurs.
Ausblick aus meinem Zimmer .... waerend des Sonnenuntergangs Skyline - Richtung Businesszentrum Merlion - Das Nationalwappen Merlion - Das Nationalwappen Skyline - Richtung Marina Square
P.S.: Wieder zurück im Apartment habe ich die Mango angeschnitten … LECKER! Sehr zart, weich und gar kein bisschen holzig – sie hatte ja auch nur einen vergleichsweise kurzen Weg hierher.

1 Comment

  1. Neumi

    Zum 1. Bild: Sag ich doch, da siehts aus wie in Marzahn, das konnte man schon bei Google Earth erkennen… 😉

© 2024 Mathias in Singapur

Theme by Anders NorenUp ↑