Spannende Nachrichten

Ich weiss ja nicht, ob es hier in Singapur auch eine Art Sommerloch bei den Nachrichten gibt (wann auch immer das hier sein soll, bei diesem All-Jahres-Sommer 😉 ), aber am Freitag fand ich doch tatsächlich in den internationalen Nachrichten unsere werte Bundeskanzlerin, wie sie gerade ein Schiff der Marine in Warnemünde besichtigt. Das nenne ich doch einmal spannende Nachrichten – besonders für die Singapurianer 😀

Dr. Angela Merkel in den singapurianischen Zeitungs-Nachrichten

5 Responses to “Spannende Nachrichten”

  1. Also, wenn du mal die Weltpresse ein wenig genauer verfolgen wuerdest und dir nicht immer nur die Bilder anschauen taetest, dann wuesstest du auch, wieso dieses Foto gewiss einen Hintergrund und Bedeutung hat.

    :-p

    Schon davon gehoert, dass deutsche Marinesoldaten (+ Equipment, lol) sehr wahrscheinlich in den Libanon ziehen?!
    😉

    Lieben Gruss,

    der Klugscheisser

  2. Mathias says:

    Sag doch, dass du Michael bist 😉

    Naja … wenn es wirklich primär darum ging haetten sie nen Artikel über die Diskussion machen können und nicht unsere liebe Angie mit riesen Bild abdrucken, oder 😉

    Oder meinst du, dass der geneigte Leser den Hintergrund kennen und herausfinden wird?! … also doch nur nen Lueckenfüller…

  3. Michael (alias Klugscheisser und Grillmaxe) says:

    Ich denke, dass der gut informierte Singapurianer die Geschichte schon eizuschaetzen weiss…
    Und den tiefen Hintergrund dieses Bild interpretieren kann.

    Die Angie inspiziert die Marina, weil Sie bald hoechstwahrscheinlich losgeschikt wird. Dazu inspiziert sie die Flotte und untermauert ihre Stellung zum Thema… 🙂

    okay, jetzt wirds echt klugscheisserisch 😉

  4. hairy says:

    unsere werte frau kanzlerin wurde auch kürzlich vom forbes magazine zur mächtigsten frau der welt gekürt. da gibts natürlich auch mehr präsenz in der internationalen presse. und militär ist halt ein besserer eyecatcher als schnödes papier 🙂

  5. Mathias says:

    Ob das daran liegt, dass es ziemlich wenige Frauen in hohen Positionen gibt? 😉 (und Condi Rize ist halt “nur” Außenministerin) 😉