Am Nachmittag traf ich mich an der MRT-Station City Hall mit Jasmin. Nach einem leckeren Wassermelonensaft (natürlich frisch zubereitet) ging es in den nahe gelegenen Fort Canning Park. Hier gibt es Verschiedenes zu entdecken, z.B. alte Kolonialbauten, einen Spice Garden (Kräutergarten) und diverse tropische Bäume. Eine schöne kleine Oase, die den Rummel Singapurs schnell vergessen lässt und dabei direkt im Zentrum gelegen ist.

Raffles Terrace Kokusnuesse an einer Palme Canning Centre, auf der anderen Seite fand gerade eine muslimische Hochzeitsfeier statt Fort Canning Gate Eine kleine Echse im Spice Garden - scheinbar ohne jede Furcht Eine kleine Echse im Spice Garden Ein Bananenbaum mit einer kleinen Staude ineinander gewachsene Baeume - unglaublich, wie soetwas klappt Aller Oase zum Trotz vergisst man die Innenstadtlage doch nicht ganz Das Schild erinnert: Strasse queren verboten, doch wohin wenn man die Treppe hinabkommt? ;-)