ein Trip in eine andere Kultur

Feiertag in Singapur

Ein Haus gegenueber East Meadows Im Wohngebiet gegenueber von East Meadows Sogar an Autoscheiben und Antennen waren Flaggen ;-) Ein Blumen- und Gartengeschaeft in der Naehe Einer der staatlichen Haeuser, hier haengen natuerlich auf Flaggen ;-) Banner am Eingang zu East Meadows Zum Nationalday gab es das erste Mal tradionell Fruehstueck ;-)

Man könnte meinen, in hier findet gerade die Fußballweltmeisterschaft statt, doch es ist “nur” der National Day. Vor 41 Jahren wurde Singapur unabhägig von Malaysia und feiert dieses Event nun jedes Jahr im National Stadium mit einer National Day Parade (NDP).
Anlässlich dieses Events wurde sogar ein eigenes Lied komponiert und die Flaggen hingen schon seit über zwei Wochen an Fenstern und Zäunen.
Nach meinem ersten “richtigen” Früchstück (also nicht die Schnitten in der Küche schon fertig geschmiert), ging es raus für einen Spaziergang in der Nachbarschaft 🙂 (Bilder siehe oben)
Da der Besitz einer Karte für’s Stadion so wahrscheinlich scheint, wie der Besitz einer Karte zur Fußball-WM, hatte ich mich mit Jojo 5.20pm Lavender MRT getroffen, von wo aus wir dann zum Kallang River gelaufen sind. Dort haben wir uns auf einem Steg niedergelassen, der direkt gegenüber des Stadions ist, um die Außenaktivitäten zu beobachten (Fallschirmspringer, Flugshow, Feuerwerk). Um uns herum hatten sich auch viele Singapurianer in (wie empfohlen) roten T-Shirts zum Picknick versammelt. Zwar war die Flugshow nicht mehr, als ich bereits in den Trainingseinheiten am Wochenende sah und das Feuerwerk allgemein ein wenig dürftig, aber toll war es dort schon – umgeben von den ganzen Locals 🙂

Am Ufer des Kallang Rivers - Jojo (vorbildlich im roten T-Shirt ;-) ) Am Ufer des Kallang Rivers - Ich :o) Die Schaulustigen auf der rechten Seite Hinter uns waren ganz viel mit Essen und trinken gekommen, um zu Picknicken Los ging es mit Fallschirmspringern Das Stadion - mit ein paar landenen Fallschirmspringern Das Stadion einem Transporthubschrauber und einer riesigen Singapurflagge Sonnenuntergang hinter uns Lichteffekte im Stadion Teil der Show im Stadion Dann ging endlich das Feuerwerk los - es war nicht viel, aber trotzdem schoen Natuerlich gab es vorwiegend die Farben der Nationalflagge - rot und weiss :-) Und Goldregen darf auch hier nicht fehlen!

Nach dem letzten Feuerwerk (es waren ca. 5 oder 6 kurze Feuerwerkabschüsse) ging es dann zur City Hall, um dort mit anderen Praktikanten ins Insomnia zu gehen. Eine Bar voller Expats (besonders Deutsche 😉 ), in die man S$18 Eintritt zahlt und von 9pm bis 11pm frei trinken kann ;]

Im Insomnia ging es abends dann noch froehlich zur Sache :-) Wir waren zu 6 und haben da aber auch noch andere Deutsche gesehen Jaja ... es ging schon lustig zu ;-)

1 Comment

  1. anique

    Mensch Mathias,
    Du bist einfach immer zu schnell mit dem updaten 😉

© 2024 Mathias in Singapur

Theme by Anders NorenUp ↑