Man könnte meinen, in hier findet gerade die Fußballweltmeisterschaft statt, doch es ist “nur” der National Day. Vor 41 Jahren wurde Singapur unabhägig von Malaysia und feiert dieses Event nun jedes Jahr im National Stadium mit einer National Day Parade (NDP).
Anlässlich dieses Events wurde sogar ein eigenes Lied komponiert und die Flaggen hingen schon seit über zwei Wochen an Fenstern und Zäunen.
Nach meinem ersten “richtigen” Früchstück (also nicht die Schnitten in der Küche schon fertig geschmiert), ging es raus für einen Spaziergang in der Nachbarschaft 🙂 (Bilder siehe oben)
Da der Besitz einer Karte für’s Stadion so wahrscheinlich scheint, wie der Besitz einer Karte zur Fußball-WM, hatte ich mich mit Jojo 5.20pm Lavender MRT getroffen, von wo aus wir dann zum Kallang River gelaufen sind. Dort haben wir uns auf einem Steg niedergelassen, der direkt gegenüber des Stadions ist, um die Außenaktivitäten zu beobachten (Fallschirmspringer, Flugshow, Feuerwerk). Um uns herum hatten sich auch viele Singapurianer in (wie empfohlen) roten T-Shirts zum Picknick versammelt. Zwar war die Flugshow nicht mehr, als ich bereits in den Trainingseinheiten am Wochenende sah und das Feuerwerk allgemein ein wenig dürftig, aber toll war es dort schon – umgeben von den ganzen Locals 🙂
Nach dem letzten Feuerwerk (es waren ca. 5 oder 6 kurze Feuerwerkabschüsse) ging es dann zur City Hall, um dort mit anderen Praktikanten ins Insomnia zu gehen. Eine Bar voller Expats (besonders Deutsche 😉 ), in die man S$18 Eintritt zahlt und von 9pm bis 11pm frei trinken kann ;]
Mensch Mathias,
Du bist einfach immer zu schnell mit dem updaten 😉