Gestern bin ich von Arbeit aus direkt mit der MRT bis Raffles Place gefahren. Schon der Andrang auf die U-Bahn zeigte, dass es sich um ein geschäftiges Zentrum handeln muss, wo sich die Leute zum Feierabend schon mal in den Zug quetschen – im wahrsten Sinne des Wortes.
Raffles Place - der Centrale Platz im Finanzviertel - hier ist es zur Rushhour besonders geschaeftig Raffles Place - sogar grosse Bildschirme mit Nachrichten und Ton gibt es hier fuer die Vorbei-Eilenden Raffles Place - viele Hochhaeuser stehen rund um den Platz herum Raffles Place, der Centrale Platz im Finanzviertel
Raffles Place ist das Zetrum des Business District und besonders Banken aus aller Welt sind hier angesiedelt. Das ganze zieht sich dann nach Westen am Raffles Quay und Shenton Way entlang, wo auch die Deutsche Bank ein Büro hat, was ich gestern endlich fand. Nach einer Sicherheitskontrolle und Frage, wohin ich zum Feierabend noch will, wurde ich in die 15. Etage eines Geschäftshauses geleitet, wo ich denn auch gleich in gewohnter Optik den Bankschalter der Deutschen Bank fand – leider hinter Glastüren, da die Öffnungszeiten noch schlimmer als in Deutschland sind: 9.30 – 15 Uhr … da werd ich wohl weiterhin Kosten an den Geldautomaten in kauf nehmen müssen 🙁
Das nenne ich mal Drive in ... Imbisse direkt am Strassenrand Ein Auto mit einigen Musiker hinten drauf, die auch tatsaechlich laute Musik gemacht hatten Shenton Way - entlang dieser Strasse finden sich viele Banken... die  Shenton Way - entlang dieser Strasse finden sich viele Banken... die
Rückzu ging es dann durch Chinatown am Parlament vorbei, bis ich schließlich am Swissôtel Stamford (nicht das Swissôtel in dem ich letzte Woche Dienstag Dinner hatte) ankam.
Skyline der Hochhaeuser rund um Raffles Place in der Daemmerung Shenton Way - entlang dieser Strasse finden sich viele Banken... die Shenton Way - entlang dieser Strasse finden sich viele Banken... die
Da SuntecCity gleich um die Ecke liegt, wollte ich mir auch da die Shopping Mall einmal anschauen. Eine recht große, weiträumige Mall, die sich vor allem in die Länge zieht! die unteren Etagen von 4 Towern werden von der Mall eingenommen – so kam es, dass ich mich auf dem Rückweg verlaufen hatte. Als ich schließlich doch einen Ausgang fand, war ich ganz positiv überrascht, dass ich gegenüber dem Swissôtel stand, nur war der direkte Weg durch einige Baustellen versperrt, sodass ein mehr oder wenig langer Umweg erforderlich wurde, der mich dann auch wieder zum eigentlichen Eingang führte – naja, ich bin ja gut zu Fuß 😉
SuntecCityMall - eine sehr grosse Mall, die in den unteren Etagen eines Areals mit mehreren Hochhaeusern liegt SuntecCityMall - eine sehr grosse Mall, die in den unteren Etagen eines Areals mit mehreren Hochhaeusern liegt
Zu Hause gab es dann wieder die obligatorischen Toaststullen und das, wo sich die Verwandtschaft zu Hause in Berlin beim Geburtstag meiner Oma die Bäuche mit allerhand Leckereien vollschlugen – bestimmte hätte ich die leckeren Speisen viel mehr als sie genossen 😉